Andreas Tscherrig hat das HLS verlassen
03.02.2021

Ende Januar 2021 hat unser Kollege Andreas Tscherrig das HLS verlassen. Ab 2008 war er als studentischer Mitarbeiter zunächst in der Produktionsgruppe, dann auch in der Bildredaktion tätig und beteiligte sich nach 2014 an der Konzeption und Umsetzung des Bereichs Multimedia im neuen Online-Lexikon. Aufgrund seiner vielseitigen Qualitäten übernahm Andreas Tscherrig später als wissenschaftlicher Mitarbeiter für Multimedia, Qualitätsmanagement und Planung laufend weitere Aufgaben und wurde 2016 Leiter der Digital Services (IT-Abteilung). Als solcher prägte er den technologischen Übergang vom gedruckten zum digitalen Lexikon und war massgeblich an der Planung, Entwicklung und Umsetzung der neuen Website und des neuen Redaktionssystems beteiligt.

Wir danken Andreas Tscherrig für sein langjähriges, grosses Engagement im Dienst des HLS und wünschen ihm viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.